(Noch) funktionslose Google One App landet im Play Store

Google One

Google One wurde vor ein paar Tagen offiziell vorgestellt, jetzt hat man die Android-App zumindest in den Google Play Store gebracht. Google One ist der neue Oberbegriff für die Cloud bei Google, in erster Linie geht es dabei um den Speicher für Privatkunden. Ihr braucht ja zum Beispiel Speicher in der Cloud bei Google für die Nutzung von Google Drive oder auch Google Fotos. Über die kostenlosen 5 Gigabyte hinaus lässt sich mehr Speicher gegen recht geringe Preise buchen. Google One ist die neue Anlaufstelle dafür.

Google One Android App 2018

Google One: App kann nicht heruntergeladen werden

Zwar ist die Android-App jetzt im Play Store gelandet, herunterladen lässt sie sich aber noch nicht. Neben der Buchung von Speicher kann über diese App auch der Speicher der verbundenen Familienmitglieder verwaltet werden, des Weiteren gibt es für zahlende Kunden den direkten Kontakt zum Google-Support. Ebenso gibt es Zugriff auf bereitgestellte Boni, Rabatte und ähnliche Vorteile. [via]

[appbox googleplay com.google.android.apps.subscriptions.red]

Google One: Einheitliches Paket für die Cloud und neue Preise

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!