Firefox Quantum Logo

Firefox ist in dieser Woche in Version 59 erschienen, eine weniger benannte Funktion macht das Web jetzt für uns noch etwas besser. Eigentlich fanden wir Benchrichtigungen für den Browser eine coole Sache, doch heute will euch jede Webseite über irgendwas benachrichtigen und das kann schon durchaus nerven. Wir hatten erst vor ein paar Tagen eine Anleitung für Chrome veröffentlicht, diese Benachrichtigungen und Anfragen zu blockieren. Nun zieht Firefox nach.

In Firefox 59 kann man nun besser blockieren, welche Webseiten überhaupt Anfragen zu Benachrichtigungen stellen dürfen. Auf Wunsch lässt sich die Funktion quasi komplett abschalten, nur selbst ausgewählte Ausnahmen dürfen euch benachrichtigen. Zu finden sind die Neuerungen in den Einstellungen des Browsers, bei der Privatsphäre findet ihr die Einstellungen zu Benachrichtigungen. [ARS]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.