Nokia 1 Plus: Neues Einsteiger-Smartphone unterwegs

Nokia 1 Plus Leak

Möglicherweise hat HMD Global mit dem Nokia 1 Plus auch ein neues Einsteiger-Smartphone für uns parat. Zum MWC wird uns der Hersteller einige neue Geräte zeigen, allerdings nicht nur aus den oberen Preisklassen. Das bislang als Nokia 1 Plus gehandelte Android-Smartphone wird die unterste Preisklasse bedienen. Ein Blick auf die technischen Daten zeigt das bereits vor der Präsentation (via Tigermobiles).

  • RAM: 1024 MB
  • Display: 480 x 960, 213 PPI
  • Chipsatz: Mediatek MT6739WW
    4x ARM Cortex-A53 (1500 MHz)
  • GPU: Imagination Tech PowerVR GE8100 (570 MHz)
  • Android 9 Pie

Für unseren Markt ist das Gerät wahrscheinlich weniger interessant, es ist aber mit dem Marktstart hierzulande zu rechnen. Bei uns gibt es zum Beispiel auch das Nokia 2.1, das relativ ähnlich ausgestattet ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!