Hmd Global zeigt sich weiterhin vorbildlich, gleichzeitig neben dem Samsung Galaxy Note8 beliefert das finnisch-chinesische Start-Up sein Nokia 3 mit der aktuellsten Android-Version. Für das Nokia 3 kommt nun also das große Major-Update, an welches wir nicht unbedingt geglaubt haben. Nokia will all seine Smartphones mit Android-Updates beliefern und das sogar in der unteren Preisklasse? War anfangs schwer zu glauben, nun folgt der Beweis in Form des Oreo-Updates.

Natürlich ist Geduld gefragt, kauft man sich ein so günstiges Android-Smartphone. Die Prioritäten sind deutlich verteilt, die teuren Geräte stehen an erster Stelle. Dennoch gibt es dieses Update nun und das ist durchaus bewundernswert. Ab sofort läuft die Verteilung an, wie Juho Sarvikas von Hmd Global heute per Twitter erklärte.

Nun wird es noch spannend zu sehen sein, ob die Lieferung von Android-Updates über Oreo hinaus für das Nokia 3 bestehen bleibt.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.