Folge uns

Android

Samsung verteilt Android 8 für das Note8

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sansung Galaxy Note8 Header

Samsung verteilt auch endlich in Deutschland das neuste Android-Update für das Galaxy Note8 und ist damit reichlich spät dran. Kritik wäre durchaus angebracht, Samsung hätte das Note8 bereits mit Android 8 Oreo verkaufen können, stattdessen gibt es für das 1000 Euro teure Smartphone das Update auf die aktuellste Android-Version erst sieben Monate (!) nach dem Release durch Google. Sei es drum, eventuell hat sich das Warten gelohnt. Deutsche Nutzer erhalten das Update ab sofort.

Laut den Kollegen wiegt es knapp 1,5 Gigabyte und sollte daher über eine stabile WLAN-Verbindung auf die Geräten geladen werden. Der mitgelieferte Changelog ist ewig lang, Samsung versucht die meisten wichtige Punkte darin unterzubringen. Was Android 8 direkte an Neuerungen am Start hat, das könnt ihr bei uns nachlesen.

Eventuell ist das Update noch nicht sofort für jeden Note8-Nutzer da, das sollte sich dann aber schnell ändern.

Changelog Oreo-Update für Note8

Kommentare

Beliebt