Hmd Global schickt das nächste Android-Smartphone in Deutschland an den Start, das neue Nokia 5.1 soll ab sofort bei uns im Handel erhältlich sein. Nokia deckt mit diesem Smartphone bereits die untere Mittelklasse ab, wobei nicht viel zum Einsteigersegment fehlt. Inzwischen verschwimmen die Grenzen immer mehr. Für das Nokia 5.1 will der Konzern eine UVP von 209 Euro, damit dürfte auch ein höherer Preis für das Nokia 5.1 Plus noch vor dessen deutscher Ankündigung klar sein.

Eckdaten: MediaTek Helio P18, 2/3 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher, 16/32 Gigabyte Datenspeicher (erweiterbar), 2970 Milliamperestunden Akku, 16 Megapixel Kamera hinten und 8 Megapixel Kamera vorn, Bluetooth 4, WiFi-n, NFC für Google Pay, Fingerabdrucksensor, NFC und 5,5 Zoll Display im 18:9 Seitenverhältnis. Auf diverse Besonderheiten muss man verzichten, wie WiFi-ac oder auch USB C.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.