Folge uns

Android

Nokia 5.1 Plus offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 5.1 Plus

Nokia hat da im Vorfeld wohl etwas zu laut getrommelt, zum Indien-Event gab es lediglich die Präsentation eines komplett neuen Smartphones. Gezeigt hatte man dort nun das Nokia 5.1 Plus und seinen großen Bruder Nokia 6.1 Plus, der allerdings schon seit einigen Wochen bekannt ist. Und auch das 5.1 Plus ist seit Wochen bekannt, wurde nur bis heute noch nicht offiziell vorgestellt. Nun hat sich das mit dem heutigen Tag geändert, leider ohne Details für den deutschen Markt.

Viele Besonderheiten hat das Nokia 5.1 Plus nicht zu bieten, das Smartphone hat 3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher (erweiterbar), beim Prozessor setzt Nokia auf den Helio P60. Das Notch-Display ist 5,86 Zoll groß, die rückseitige Kamera hat 13 Megapixel und 5 Megapixel für die Tiefe. Platz genug ist für einen Akku mit 3060 Milliamperestunden. Android One kommt mit Oreo ab Werk zum Einsatz.

Das meist erwartete Smartphone hatte Nokia im Vorfeld angekündigt, das ging meines Erachtens aber mächtig nach hinten los.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.