Nokia 5.3, 1.3 und 5310 (Xpress Music) vorgestellt

Nokia 5310

Hmd hat nicht nur das Nokia 8.3 5G vorgestellt, sondern will auch wieder günstigere Preisklassen bedienen. Zum Beispiel mit der Wiedergeburt des Xpress Music-Handys 5310, dessen Marktstart in der europäischen Region aber nicht nicht fest eingepant ist. „Mit an Bord sind ein MP3 Player, FM-Radio und kräftige Dual-Frontlautsprecher für den mobilen Genuss der Lieblingssongs. Das neue Nokia 5310 lässt das klassische Design in einem schlanken Gehäuse wiederaufleben, der Akku garantiert tagelange Verfügbarkeit.“

Nokia 5.3: Neue Android-Mittelklasse

Nokia 5.3

Mit dem neuen Nokia 5.3 bedient man die Mittelklasse, wobei die 209€ schon eher weiter unten angesiedelt sind. Dafür erhalten wir den Snapdragon 665-Chip von Qualcomm, 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 64 Datenspeicher. An der Rückseite ist eine Quad-Kamera, wobei davon neben dem 13 MP Hauptsensor nur noch der Ultra-Weitwinkel-Sensor interessant ist. Dem installierten Android 10 spendiert Hmd eine drei Jahre lange Update-Garantie, das Display hat 6,55″ in der Diagonale und der verbaute Akku hat 4000 mAh an Kapazität zu bieten.

Nokia 1.3: Einsteiger-Smartphone zum Niedrigpreis

Nokia 1.3

Noch wesentlich günstiger wird es mit dem Nokia 1.3, das Android 10 Go mitbringt, 1 GB RAM Arbeitsspeicher und einen einfachen Prozessor von Qualcomm. Es ist ein Smartphone für die kleinsten Ansprüche, das zudem über ein 5,71″ HD+ Display, 16 GB Speicher und 3000 mAh Akku verfügt. Eine 8 MP Hauptkamera reicht vermutlich nur für sehr einfache Schnappschüsse. GPS für Google Maps ist aber auch an Bord. 109€ soll das Nokia 1.3 ab April kosten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.