Nokia 5: Beta für Android 8 Oreo gestartet

Android 8 Nokia Beta

Nokia macht mit der Beta weiter, Android 8 Oreo landet in der Vorabversion nun auf dem Nokia 5 und auch bald noch auf dem Nokia 6. Vorbildlich arbeitet Hmd Global da durchaus, nach der Beta für das Nokia 8 folgt nun das 5er und in den kommenden Tagen auch noch das 6er. Damit hätte Nokia die Beta demnächst für bereits drei Android-Smartphones ausgerollt, wobei inzwischen für das Nokia 8 die fertige Oreo-Firmware schon bereitgestellt wird. Wer Interesse hat, muss sich bei Nokia in den Beta Labs registrieren.

In der letzten Beta klopft der Hersteller das Feedback der Nutzer ab, behebt letzte Fehler und bereitet den Launch des finalen OTA-Updates vor. Ging beim Nokia 8 relativ schnell, wird in diesem Fall vermutlich nicht groß anders sein. Eine finale Veröffentlichung von Android 8 Oreo dürfte dann im Januar oder spätestens im Februar passieren, kaum ein anderer Hersteller wird seine Low-Budget-Geräte so schnell oder überhaupt aktualisiert haben.

[posts-by-tag tags=“Android 8″ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!