Folge uns

Android

Nokia 7.1 erhält Android 9 Pie

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 9 Pie Header

Wiedermal wäre ein Applaus für die Entwickler von HMD angebracht, jetzt erhält auch das Nokia 7.1 das Systemupdate mit neuem Android 9 Pie an Bord. HMD kann also ein weiteres Smartphone der Mittelklasse mit der neuen Android-Version beliefern, auch wenn das Betriebssystem bereits mit Auslieferung des Gerätes auf diesem Stand hätte sein können. Oder müssen? HMD kann trotzdem seine Versprechen halten, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz neue Android-Updates relativ schnell zu liefern – auch wenn es nachgeliefert wird.

Es gibt bei den Nokia-Geräten an Neuerungen nicht viel zu berichten, die Software entspricht weitestgehend einem Vanilla-Android. Deshalb bringt dieses Systemupdate all die Neuerungen mit, die Google mit Android 9 Pie bereitstellt. Ich war zudem der Meinung, dass dieses Update dem Nokia 7 Plus noch etwas mehr Performance bringen konnte, vielleicht klappt das beim Nokia 7.1 ja auch.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen