Nokia 7 Plus: Neue Informationen und Bilder durchgesickert

So langsam komme ich bei dem neuen Nokia-Portfolio nicht mehr hinterher. Das liegt einerseits daran, dass die Ordnungszahlen weder etwas mit dem Releasezeitpunkt noch mit einer anderen Klassifizierung zusammenhängen. Vielleicht werden sie etwas besser mit steigender Zahl, so ganz haut das aber nicht hin. Jetzt sind Informationen und Bilder zu einem möglichen Nokia 7 Plus aufgetaucht. Schon letzte Woche gab es die News, dass das neue Nokia mit dem Qualcomm Snapdragon 660 ausgestattet sein soll, das scheint hiermit bestätigt.

Ansonsten soll das 6-Zoll-Display im 18:9-Format verbaut werden, das mit FullHD+ auflöst, also 2160 x 1080 Pixel. Auf der Rückseite kommt eine neue Dual-Kamera mit Linsen von Carl Zeiss zum Einsatz, die mit ihren 13 und 12 MP bis zu zweifachen optischen Zoom bieten soll. Auch die Frontkamera mit ihren 16 MP kann sich durchaus sehen lassen. Vereint und gesteuert werden sie in einer überarbeiteten Kamera-App. Zum noch unbekannten Marktstart ist natürlich Android 8.0 Oreo vorinstalliert.

Das Design des Smartphones ist jetzt nicht total umwerfend, passt aber gut ins aktuelle Schema. Der Bezel könnte lediglich im Vergleich zur Konkurrenz etwas dünner sein. Neben einem Metallgehäuse soll auch eine Version aus Keramik erscheinen – edel! [via SlashLeaks]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!