Nokia 9: Leak zeigt zu erwartendes Design aus 360°

Hmd ist noch lange nicht fertig, demnächst folgt das Nokia 9 und wir bekommen jetzt einen ersten Blick auf das mögliche Design des Smartphones. Zuletzt gab es mit dem Nokia 8 das erste Flaggschiff-Smartphone unter der neuen Nokia-Flagge, doch im Test konnte das Gerät noch nicht ganz überzeugen. Nun wird man mit dem Nokia 9 den nächsten Anlauf nehmen, die Flaggschiff-Konkurrenz zu ärgern. Diesmal mit einem stark gebogenen Display an der Vorderseite.

Kein 18:9 Display?

Diese Renderings basieren auf diversen Vorabinformationen, zudem wohl erneut auf CADs. Das finale Design kann also abweichen, sollten grundlegend aber diesen Bilder entsprechen.  Mit den Maßen 140,9 x 72,9 mm scheint das Nokia 9 zwar ne ganze Ecke kürzer als ein Galaxy S8 zu sein, dafür ein wenig breiter. Ich erwarte also eher ein klassisches 16:9 Display. [via Onleaks / Compareraja]