Folge uns

Android

Nokia 9: Weitwinkel und Zoom für die Kamera?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Entdeckungen in der neuen Kamera-App für die aktuellen Nokia-Smartphones könnten Hinweise dafür mitbringen, was Nokia beim neuen 9er mit der Kamera verändern wird. Aktuell schwächeln die Nokia-Smartphones genau in dieser Kategorie, inbesondere das Nokia 8 hat leider keine Kamera der Oberklasse. Spezielle und vor allen Dingen sinnvolle Funktionen gehen den Geräten ebenso derzeit ab. Veränderungen könnte das neue Nokia 9 mitbringen, das für die nächsten Monate in Planung scheint.

Entdeckungen in der neuen Kamera-App scheinen zu enthüllen, was sich mit dem Nokia 9 eventuell verändert. Es konnten Hinweise auf Telephoto und Weitwinkel entdeckt werden. So könnte das Nokia 9 eine Dualkamera besitzen, die Fotos im Weitwinkel aufnimmt und oder einen kleinen optischen Zoom anbietet. Weitwinkel ist bislang eine Domäne von LG, den Zoom gab es noch im OnePlus 5.

Noch sind das nur Spekulationen aufgrund erster Hinweise, doch ein Kamera-Upgrade wird für die 2018er Nokia-Flaggschiffe meines Erachtens eine absolute Notwendigkeit. Nicht nur aufgrund der Lumia-Vergangenheit, auch weil die Erwartungen grundsätzlich einfach hoch sind.

[posts-by-tag tags=“Nokia 9″ number = „5“]

Kommentare

Beliebt