Nokia HERE Maps für Android verfügbar (APK Download)

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 10.02.36Auf der Suche nach einer netten aber vor allem guten Alternative zu Google Maps? Dann schaut euch mal Nokia HERE Maps an, die jetzt für alle Android-Geräte verfügbar sind. Nun gut, der Download ist noch nicht ganz offiziell, doch das soll uns natürlich nicht stören. Noch ist die App eine Beta-Version, doch auch das soll uns mal beim Ausprobieren völlig egal sein. Nokia HERE Maps bietet wie Google Maps eine echte Navigation mit aktuellen Vekehrsdaten an, zudem lassen sich auch bei dieser App Karten für die Offline-Nutzung auf das Gerät laden. Die Deutschlandkarte ist laut unseren Kollegen wohl fast ein Gigabyte groß.

Nokia HERE Maps sollte es eigentlich vorerst ab Oktober nur exklusiv für Galaxy-Geräte von Samsung geben, doch wir wissen ja wieder Hase bei solchen Apps läuft. Erstens funktionieren die auch auf anderen Android-Geräten meist tadellos und zudem taucht der Download sowieso irgendwo anders auf. Ihr bekommt die APK in diesem Fall bei Mediafire.

UPDATE 03. Oktober 2014: Gibt ne neue APK als Download!

Bei mir auf dem Xperia Z3 Compact läuft die App offenbar tadellos, nur die Navigation kann ich jetzt am Schreibtisch leider nicht so richtig ausprobieren. Werde ich aber bei der nächsten Autofahrt sicherlich machen.

(via Androidpolice, mobiFlip)

  • Pingback: One+ - Navigation - Seite 2 - Android-Hilfe.de()