Gespannt warten wir in 2018 noch auf ein Flaggschiff-Smartphone von Hmd Global, denn das Nokia 8 Sirocco war ja nur ein aufgewärmtes Gerät des vergangenen Jahres. Schon länger steht ein Nokia 9 in den Diskussionen, bis heute hat sich das Android-Smartphone aber noch nicht gezeigt. Nun gibt es zumindest mehr Details dazu, allerdings noch keine handfesten. Übertrumpfen soll das Nokia 9 die 8er Serie definitiv und das deutlich, was aber laut Insidern auch für den Preis gelten soll.

Um die 1000 Dollar könnten anfallen, bei uns in Europa sicherlich nicht viel weniger. Dafür erwarten wir Top-Hardware, wie zum Beispiel einen Snapdragon 845 mit mindestens 6 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher. Wie auch die Kollegen erwarten wir inbesondere eine spannende Kamera. Nokia konnte bislang noch nicht an alte Stärken der Lumia-Geräte anknüpfen, doch genau darauf warten wir gespannt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.