Folge uns

Android

Nokias Pro-Kamera auf anderen Geräten nutzbar

Veröffentlicht

am

Nokia Pro Kamera

Nokia hat eine Pro-Kamera für seine eigenen Android-Smartphones am Start, nun gibt es eine portierte Version der App für andere Geräte. Natürlich ist dieser Port nicht offiziell, sondern stammt aus dem Modding-Forum XDA Dev, dort bekommt ihr auch die APK heruntergeladen. Noch funktioniert die App aber nicht auf allen Geräten, grundsätzlich können Besitzer von OnePlus-Geräten diesen Beitrag wohl leider überspringen. Die App stürzt ab.

Des Weiteren gibt es keine korrekte visuelle Darstellung bei Steuerung der Verschlusszeit, trotzdem funktioniert diese Option. Ansonsten kann die Pro-Kamera damit überzeugen, dass sie Zugriff auf viele manuelle Funktionen einer Kamera bietet und somit insbesondere erfahrene Nutzer ansprechen soll. Nicht jede Kamera-App der unterschiedlichen Hersteller bietet das.

Mehr Details und eine aktualisierte Version der App findet ihr hier, der Modder scheint sich beständig in seiner Freizeit um das Projekt zu kümmern.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt