Nokias Pro-Kamera auf anderen Geräten nutzbar

Nokia Pro Kamera

Nokia hat eine Pro-Kamera für seine eigenen Android-Smartphones am Start, nun gibt es eine portierte Version der App für andere Geräte. Natürlich ist dieser Port nicht offiziell, sondern stammt aus dem Modding-Forum XDA Dev, dort bekommt ihr auch die APK heruntergeladen. Noch funktioniert die App aber nicht auf allen Geräten, grundsätzlich können Besitzer von OnePlus-Geräten diesen Beitrag wohl leider überspringen. Die App stürzt ab.

Des Weiteren gibt es keine korrekte visuelle Darstellung bei Steuerung der Verschlusszeit, trotzdem funktioniert diese Option. Ansonsten kann die Pro-Kamera damit überzeugen, dass sie Zugriff auf viele manuelle Funktionen einer Kamera bietet und somit insbesondere erfahrene Nutzer ansprechen soll. Nicht jede Kamera-App der unterschiedlichen Hersteller bietet das.

Mehr Details und eine aktualisierte Version der App findet ihr hier, der Modder scheint sich beständig in seiner Freizeit um das Projekt zu kümmern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!