Folge uns

Android

Notifix: Smartes Gruppieren eurer Benachrichtigungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Notifix Android-App

Notifix ist eine Android-App, die sich um eure App-Benachrichtigungen kümmert. Genauer gesagt geht es um die Gruppierung eurer Benachrichtigungen. Aber eben nicht auf die klassische Variante per App, sondern deutlich smarter. Üblicherweise bringt Android immer nur die Benachrichtigungen der jeweils selben App zusammen, doch Notfix will diese Grenzen umgehen. Benachrichtigungen sollen nach einzelnen Themen gruppiert werden, was ein durchaus spannendes Unterfangen sein könnte.

Für mich kann eine eingegangene Push-Meldung aus Gmail nämlich auch mit einer Benachrichtigung einer News-App unmittelbar in Verbindung stehen, Notifix kann diese Benachrichtigungen für mich automatisch in der Kategorie „wichtig“ gruppieren. Genauso kann Notifix weniger wichtige Benachrichtigungen gruppieren, wie etwa News aus der Sport-App und die Werbe-Mail von Amazon. Oder Notifix packt all eure Socials zusammen, gruppiert Facebook, Instagram und Twitter gemeinsam. [XDA]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.