Folge uns

Android

Nova Launcher 3.0 Beta 1 jetzt verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nova Launcher Logo

Seit dem gestrigen Abend gibt es für den Nova Launcher ein neues Update. Erstmals bekommen wir jetzt die Version 3.0 geliefert, welche zunächst noch als Beta 1 verfügbar ist. Mit an Bord sind wirklich zahlreiche kleine Veränderungen und Verbesserungen.

So kann man beispielsweise jetzt die Schrift unter den Icons individuell an den eigenen Geschmack anpassen, im Dock lässt sich nun ein 4×1 Widget ablegen und selbst die Tabs im Drawer kann man farblich nun verändern. Ansonsten gibt es noch ein paar Veränderungen für bestimmte Geräte, auf welchen der Nova Launcher wohl nicht so perfekt lief.

Noch deutlich mehr Details bekommt ihr in diesem Google+ Beitrag zur neuen Beta. Wer den schnell Weg will bekommt hier direkt die APK der neuen Beta, ansonsten einfach in dieser Community anmelden und über Google Play laden.

4 Kommentare

4 Comments

  1. Martin

    28. Mai 2014 at 12:35

    Inzwischen gibt es die Beta 2 und läuft hier sehr gut auf meinen LG G2.

  2. Daniel Kret

    28. Mai 2014 at 15:10

    Eine wichtige neue Funktion die auch noch Einzug gehalten hat und vermutlich in Zukunft auch in anderen Launchern kommen wird. Sind dynamische Icons. Bisher einzige App die das unterstützt ist der Today Calendar Jack Underwood, hat auch einen entsprechenden Post auf G+ https://plus.google.com/116252656973193786075/posts/MUWJXio6ZUn. Bei diesem wird nun im Icon immer das aktuelle Datum angezeigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt