Folge uns

Android

Nova Launcher bekommt „Ok Google“-Funktion

Veröffentlicht

am

Nova Launcher Logo

Für den Nova Launcher gibt es mit dem neusten Update mal wieder eine neue Funktion, welche so schon bereits von den Nexus-Geräten bekannt ist. Ab sofort kann man mit dem Nova Launcher nun ebenfalls die Hotword-Funktion nutzen, welche auf den Befehl „Ok Google“ hört. Ist die Funktion aktiviert, dann könnt ihr so direkt vom Homescreen aus mit der Suche loslegen, ohne erst die Sprachsteuerung vorher manuell mit einer Taste einschalten zu müssen.

Das neuste Update für den Nova Launcher steht bereits bei Google Play bereit und kann heruntergeladen werden. Für die neue Funktion wird mindestens Jelly Bean benötigt und die meisten Geräte dürften wohl leider dadurch schneller den Akku leerziehen. Ein Glück ist die Funktion optional.

Welche Alternativen Launcher könnt ihr noch empfehlen?

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt