Nova Launcher kommt bald in einer Prime-Version mit mehr Funktionen [Update: Jetzt verfügbar]

nova launcher prime

nova launcher prime

Seit der gestrigen Nacht nutze ich dank des AOKP-ROM auf meinem Galaxy Nexus den Nova Launcher und bin recht begeistert von diesem, da er nicht nur eine gute Performance mitbringt, sondern auch sehr vielseitig konfigurierbar ist. Doch der Nova Launcher wird demnächst eine noch umfangreichere Version bekommen, welche dann als Nova Launcher Prime veröffentlicht wird.

Die Prime-Version ist sogar schon im Android Market verfügbar, kann nur noch nicht heruntergeladen werden. Dort lassen sich aber weitere Funktionen bereits erahnen, wie etwa die mögliche Veränderung der Optik von Ordnern. Des Weiteren wird man zukünftig Icons nach Wunsch auch ausblenden lassen können und die Steuerung des Launchers wird dann auch via Gesten möglich sein. Zudem wird es wohl noch ein paar weitere Transition-Effekte zur Auswahl geben, wenn man zwischen den Homescreens hin und her blättert.

Die bis dato verfügbar Beta-Version des Nova Launchers bekommt ihr in diesem Thread, er ist ausschließlich für Geräte mit Ice Cream Sandwich bedacht. [via]

UPDATE: Die Beta-Phase ist überstanden, die finale Version ab sofort im Market verfügbar.

[asa]B005Y5SE6I[/asa]