November-Update für Samsung Galaxy steht vor der Tür

Samsung Galaxy S23 und S23 Ultra Kameras Hero

Samsung Galaxy S23 und S23 Ultra

Samsung rollt schon sehr bald das nächste Update für seinen aktuellen Galaxy S23-Topmodelle aus.

Obwohl Samsung gerade mit OneUI 6 und Android 14 zu tun hat, ist man auch beim nächsten monatlichen Update im Zeitplan. Wobei es sich schon angeboten hätte, das November-Update mit in das Android 14-Update zu integrieren. Doch man hat sich anders entschieden. Nun konnte das November-Update für die Galaxy S23-Serie entdeckt werden.

Es sind erste Firmware-Dateien auf den Samsung-Servern aufgetaucht und daher ist es wahrscheinlich, dass die Updates bereits in den kommenden Tagen verteilt werden. Ich würde allerdings so schnell noch nicht mit Bugfixes rechnen, die nach dem großen Android 14-Update vielleicht notwendig wären.

Google, eigentlich Gradmesser für monatliche Updates, werden laut dem üblichen Plan den Rollout des November-Updates für den 6. November vorgesehen haben. Dort erwarten wir einerseits ein Bugfix-Updates für alle Pixel-Handys, weil Android 14 vor einem Monat verteilt wurde, aber auch spezielle Fixes für Pixel 8.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.