Nur noch SUVs: Jaguar stellt sich für 2024 auf

Jaguar-Midjourney-Hero

Jaguar beendet die Produktion von zwei Limousinen sowie dem sportlichen F-Type und das führt zu einem ganz besonderen Portfolio bei der britischen Marke, bis man 2025 mit neuen Fahrzeugen an den Start geht. Tatsächlich bedient die Marke damit den absoluten Trend.

2024 wird es von Jaguar nur noch SUVs geben, wenn man einen Blick auf die aktuellen Modelle wirft. Das ist äußerst ungewöhnlich. Andererseits bedient Jaguar damit die beliebteste Fahrzeugklasse in Ländern wie Deutschland.

2025 soll es dann einen „Neustart“ geben, für das nächste Jahr plant Jaguar einen elektrischen Sportwagen und danach soll es mit hochklassigen Elektroautos weitergehen. Hierfür wird gerade noch eine neue Elektroplattform vorbereitet.

Die neue Ära von Jaguar beginnt mit einem vollelektrischen viertürigen GT, der Ende 2024 seine Weltpremiere feiern und voraussichtlich Ende 2025 in Deutschland eingeführt wird.

Nach eigenen Angaben muss Jaguar einen gewissen Zeitraum überbrücken, bis dann die neuen Fahrzeuge kommen. Geplant sei der Zeitplan so, dass es genügend Volumen gibt. Ob das gelingt, zeigen jedoch erst die nächsten Monate.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Nur noch SUVs: Jaguar stellt sich für 2024 auf“

  1. Da bin ich sehr enttäuscht! Als langjähriger Jaguar-Fahrer werden sie mich als Kunde verlieren. Sie sollten vielleicht auch einen Hybrid bringen. Siehe auch EU Statement!!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!