Nutzer verärgert: Google Maps mit nerviger Änderung in der Google-Suche

Google-Suchleiste-Pixel-6-Hero

Es ist wohl noch nicht für alle Nutzer umgesetzt, aber Google reagiert auch in der eigenen Suche auf neue Regularien innerhalb der EU (DMA). Das führt zu einer kleinen Veränderung, die die Nutzer jedoch sehr verärgert. Diese Veränderung gilt mobil und auch am Desktop in der Google-Suche, wenn ihr nach Orten sucht.

Beschwert wird sich vermehrt darüber, dass die gezeigte Karte in der Suche jetzt nicht mehr angeklickt werden kann. Sie ist nur noch ein Bild, aber es passiert nichts mehr, wenn ihr darüber in Google Maps springen wollt.

Orte-Karte-Google-Suche

Stattdessen muss der Nutzer ausweichen, weiter unten die Adresse des Ortes antippen/anklicken, um zu Google Maps wechseln zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!