Heute wurde via Pressemitteilung die kommende Partnerschaft von Huawei mit Borussia Dortmund bekannt gegeben. Das überrascht nicht, denn der deutsche Fußball ist schon längst ein weltweit anerkanntes Phänomen des Erfolgs, weshalb andere Bereiche davon auch profitieren wollen. Spätestens nach dem deutschen Champions League Finale in der letzten Saison stehen Marken wie Borussia Dortmund und die aus dem Süden noch mehr im Fokus der weltweiten aber vor allem europäischen Medien, sind also gern gesehene Werbeträger.

Und was will Huawei? Ihre Consumer-Elektronik auf den westlichen Märkten unters Volk bringen. Das funktioniert natürlich nur mit starken Partnern und mit der richtigen Werbung. Das Ascend P6 hatte in unserem Test eindeutig die neue Richtung von Huawei gezeigt, welche uns insgesamt doch gefällt. Jetzt gilt es also mehr Fuß zu fassen, den Konkurrenten Samsung, HTC, Sony und LG ein wenig die Marsch blasen.

[asa]B00DGJ6BIW[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.