[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Bei Amazon nicht, im offiziellen Samsung Shop nicht, dafür bereits bei MobileFun. Dort kann man ab sofort den sogenannten USB On-The-Go Adapter für das Galaxy S 2 vorbestellen, der Preis liegt bei gerade noch akzeptablen 17,84 Euro.

Einige von euch fragen sich nun bestimmt was das Teil eigentlich kann, es bietet euch die Möglichkeit mit eurem Galaxy S 2 einen USB-Host zu stellen. Mit diesem Adapter könnt ihr also nun auch USB-Sticks und ähnliche Dinge an das Galaxy S 2 anschließen und darauf zugreifen. Im folgenden Video könnt ihr sehen wie das Ganze funktioniert, dort allerdings mit einem alternativen Kabel von einem Dritt-Hersteller, daher sollte auch das Kabel von Nokia für nur 4 Euro ebenfalls funktionieren.

[youtube giJXF5pIITc]

  • Stigi

    Das ist doch einfach nur ein Adapter von micro-USB zu "Standard"-USB, ohne jegliche Elektronik… oder irre ich mich da?
    Sollte also meiner Meinung nach mit JEDEM erhältlichen Adapter für €1,50 funktionieren, oder?

    • Wie das im inneren des Adapters oder des Kabels abläuft, weiß ich nicht. Dafür bin ich zu wenig Elektroniker. Theoretisch könntest du aber recht haben.

  • Horsthdd

    Geht das nur mit dem s2 oder auch mit anderen geräten?
    Wer hat da schon erfahrung? :-)

    • Kann theoretisch auch mit anderen funktionieren, ich meine das ein 4 Euro Kabel den Versuch wert ist :D

  • ollinaie

    FAR32, nicht NTFS, genau wie auf der microSD Karte!

  • ollinaie

    Adapter taucht auf ???

    Das soll wohl ein Scherz sein!
    Liefertermin: "Demnächst erhältlich"

    Viel Spass / -Glück beim warten.