[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Bei Amazon nicht, im offiziellen Samsung Shop nicht, dafür bereits bei MobileFun. Dort kann man ab sofort den sogenannten USB On-The-Go Adapter für das Galaxy S 2 vorbestellen, der Preis liegt bei gerade noch akzeptablen 17,84 Euro.

Einige von euch fragen sich nun bestimmt was das Teil eigentlich kann, es bietet euch die Möglichkeit mit eurem Galaxy S 2 einen USB-Host zu stellen. Mit diesem Adapter könnt ihr also nun auch USB-Sticks und ähnliche Dinge an das Galaxy S 2 anschließen und darauf zugreifen. Im folgenden Video könnt ihr sehen wie das Ganze funktioniert, dort allerdings mit einem alternativen Kabel von einem Dritt-Hersteller, daher sollte auch das Kabel von Nokia für nur 4 Euro ebenfalls funktionieren.

[youtube giJXF5pIITc]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.