Google hat eine neue Option für den Google Assistant auf Android-Smartphones eingebaut, damit dieser auf Wunsch nun immer stumm antwortet. Tief versteckt in den Einstellungen ist diese neue Option auf euren Geräten zu finden. Wählen kann man aus zwei Möglichkeiten. Entweder antwortet der Google Assistant immer mit der Sprachausgabe oder sie ist nur im Freisprechmodus […]

Google hat eine neue Option für den Google Assistant auf Android-Smartphones eingebaut, damit dieser auf Wunsch nun immer stumm antwortet. Tief versteckt in den Einstellungen ist diese neue Option auf euren Geräten zu finden. Wählen kann man aus zwei Möglichkeiten. Entweder antwortet der Google Assistant immer mit der Sprachausgabe oder sie ist nur im Freisprechmodus aktiv und sonst nicht. Ihr habt jetzt die Wahl.

Google Assistant kann auch ausschließlich still antworten

Wie ihr dort hingelangt: Google Assistant öffnen > Fragezeichen-Taste drücken (rechts unten) > Profilbild drücken (rechts oben) > Einstellungen > Assistant > Smartphone > Sprache > Sprachausgabe. Schaltet man den Google Assistant stumm, antwortet dieser nur noch visuell und mit Text, was für den ein oder anderen Nutzer vielleicht praktischer ist.

Leider bräuchte ich einen Mix. Manchmal hilft mir die ausgesprochene Antwort, manchmal wäre die stumme Antwort besser.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich braucht ein googel nutzer um mit googel zu reden und damit sie oder er es beantworten. denn will das sie mich um 20 00 an schreibt auf memo und will Fragen ob sie ine geist ist bitte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.