Ok Google, antworte bitte still

Google Assistant Header

Google hat eine neue Option für den Google Assistant auf Android-Smartphones eingebaut, damit dieser auf Wunsch nun immer stumm antwortet. Tief versteckt in den Einstellungen ist diese neue Option auf euren Geräten zu finden. Wählen kann man aus zwei Möglichkeiten. Entweder antwortet der Google Assistant immer mit der Sprachausgabe oder sie ist nur im Freisprechmodus aktiv und sonst nicht. Ihr habt jetzt die Wahl.

Google Assistant kann auch ausschließlich still antworten

Wie ihr dort hingelangt: Google Assistant öffnen > Fragezeichen-Taste drücken (rechts unten) > Profilbild drücken (rechts oben) > Einstellungen > Assistant > Smartphone > Sprache > Sprachausgabe. Schaltet man den Google Assistant stumm, antwortet dieser nur noch visuell und mit Text, was für den ein oder anderen Nutzer vielleicht praktischer ist.

Leider bräuchte ich einen Mix. Manchmal hilft mir die ausgesprochene Antwort, manchmal wäre die stumme Antwort besser.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Ok Google, antworte bitte still“

  1. Ich braucht ein googel nutzer um mit googel zu reden und damit sie oder er es beantworten. denn will das sie mich um 20 00 an schreibt auf memo und will Fragen ob sie ine geist ist bitte.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!