One UI 6 und Android 14: Samsung hat wohl Testläufe gestartet

samsung-galaxy-s23-ultra-screen-post-unsplash Hero

Bild: SCREEN POST/Unsplash

Bevor Nutzer mit eigenen Geräten mitmachen können, wird bei Samsung das neue Android 14 intern getestet.

Android 14 wird demnächst offiziell mit samt der vorgesehenen Neuerungen vorgestellt und eine zweite Beta startet in dieser Woche, schon seit Monaten läuft die Testphase für Pixel-Handys und andere Hersteller machen wohl bald mit. Samsung ist sicherlich ganz vorn dabei, eine erste Bestätigung scheint es jetzt zu geben.

Folgt Samsung der bekannten Reihenfolge, dann wird es One UI 6 mit Android 14 später dieses Jahr geben. Wahrscheinlich im späten Sommer bzw. Herbst. Und wie gute Beobachter sehen konnten, wird One UI 6 wohl intern schon getestet. Eine erste Firmware konnte nun auf Samsung-Servern entdeckt werden.

Es ist wohl eine Test-Firmware für die Galaxy S23-Serie. Das überrascht nicht unbedingt, denn Samsung wird wohl im Laufe der nächsten Monate ebenfalls eine öffentlich Testphase für Android 14 starten. Im Vorjahr ging der öffentliche Test für Android 13 im August los.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „One UI 6 und Android 14: Samsung hat wohl Testläufe gestartet“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!