OnePlus 2: Fingerabdrucksensor offiziell bestätigt

2015-06-29 19_05_45

Das neue OnePlus 2 wird einen Fingerabdrucksensor besitzen, wie das chinesische Start-Up nun offiziell bekannt gegeben hat. Das neue Top-Smartphone wird am 27. Juli komplett vorgestellt, ein paar Details wurden nun aber schon vorher genannt.

OnePlus scheint für den Fingerabdrucksensor im neuen Smartphone Two bzw. 2 ein wohl etabliertes System zu verwenden, das auch schon bei Huawei zum Einsatz kommt. Der Sensor ist nicht nur sehr gut und schnell, sondern kann bis zu fünf verschiedene Finger als Profile hinterlegen. Natürlich wird man vorrangig das Smartphone damit entsperren können, mit Android M zum Ende des Jahres sind allerdings viele neue Möglichkeiten zu erwarten.

Ob das OnePlus 2 noch weitere spezielle Funktionen besitzen wird, die mit dem Fingerabdrucksensor nutzbar sind, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Mehr werden wir spätestens in einem Monat erfahren, wenn das Event von OnePlus stattfindet. Wir sind auf weitere Details zum OnePlus 2 doch sehr gespannt. Noch in der nächsten Woche wird der Hersteller einen weiteren und letzten Punkt verraten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!