Folge uns

Android

OnePlus 3: Android 7 Nougat kommt noch 2016

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 3

OnePlus hat gute Nachrichten für die Besitzer des aktuellen OnePlus 3, denn Android 7 Nougat soll definitiv noch in diesem Jahr an die Nutzer verteilt werden. Noch besser sogar, im November wird man mit dem Community Build, heute eher als Open Beta bekannt, den letzten großen Test mit der neuen Firmware beginnen wollen, hat der Brian Yoon, Head of Software bei OnePlus, jetzt gegenüber Engadget exklusiv verraten.

Läuft mit der Beta nicht irgendwas total schief, will OnePlus alle 3er Smartphones* dann bis Ende des Jahres via OTA-Update mit der aktuellen Android-Version final versorgt haben. Zwar nicht mehr in diesem Jahr, doch auch das OnePlus 2 wird mit Android 7 noch versorgt.

Offensichtlich trägt die Umstrukturierung erste Früchte, man hat nämlich aus zwei unterschiedlichen Android-Systemen ein einziges gemacht, dadurch konnte in der Entwicklung viel eingespart werden. Das ausschließlich für chinesische Geräte angebotene HydrogenOS wurde auch für schnellere Updates mit OxygenOS zusammengelegt.

Nach dem Update auf Android 7.0 werden wir noch mit Spannung beobachten, wie schnell die Hersteller ihre Geräte mit Android 7.1 versorgen werden. Diese noch neuere Version ist bislang aber noch nicht final von Google freigegeben.

Kommentare

Beliebt