OnePlus 3: Neueste Open Beta 8 bringt Android 7 mit

OnePlus 3

Noch ganz knapp vor der Angst haben die Entwickler von OnePlus eine neue Beta der eigenen Firmware veröffentlichen können, welche nun Android 7 Nougat auf das OnePlus 3 mitbringt. Aber wie eben schon erwähnt, es ist noch eine Beta und daher eine Testfirmware, das finale Update wird erst in den nächsten Wochen kommen, versprochen wurde ein Upgrade von Marshmallow auf Nougat allerdings noch vor dem Jahreswechsel.

Warum kurz vor der Angst? Die jetzige Open Beta 8 sollte noch im November kommen, was ja dann nach unserer Zeitrechnung auch haarscharf geklappt hat. Hauptsächlich bringt diese Beta die neue Android-Version mit, also auch neue Funktionen von Android 7 Nougat, zudem Optionen für die Status Bar Icons und Quick Launch für Drittanbieter-Apps.

Was ist neu ab Android 7? Der Doze-Mode verbessert nun die Akkulaufzeit immer im Standby, auch wenn das Gerät in Bewegung ist. Des Weiteren gibt es Multi Window zur Anzeige zweier Apps gleichzeitig, die Benachrichtigungen können nun Direktantworten, es gibt eine Datenkomprimierung für das mobile Internet und noch vieles mehr.

Wie die Entwickler schreiben, könnte es noch Probleme bei der Stabilität und Performance der Firmware geben. Stört euch das nicht, findet ihr den Download-Link zur neuen Beta hier im OP Forum, bis zur Mitte des vergangenen Monats hieß die Open Beta noch Community Build.

[via XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!