OnePlus 5: Face Unlock vom 5T wird nachgeliefert – Alternative schon jetzt nutzen

Oneplus 5 Test 3 Monate Fazit (2)

Besitzer des OnePlus 5T scheinen sich über Face Unlock gefreut zu haben und OnePlus 5-Besitzer wollten die Funktion deshalb unbedingt auch. Nun kommt ein Update. Nur ist noch nicht bekannt, wann ein entsprechendes Firmware-Update kommen wird. Face Unlock ist noch nicht beim Oreo-Update mit dabei gewesen, wird laut Carl Pei (Chef von OnePlus) allerdings mit einen zukünftigen Update nachgeliefert. Wer keinen Bock hat zu warten, kann längst eine Alternative nutzen.

https://twitter.com/getpeid/status/944915403398098944

Google bietet nämlich Face Unlock schon seit Jahren an. Einfach in den Systemeinstellungen bei Sicherheit den Punkt Smart Lock suchen. Dort sind weitere Methoden zu finden, wie das Android-Smartphone entsperrt werden kann. Face Unlock ist auch dabei. Wird aber zwangsläufig nur über die Frontkamera realisiert, bietet daher nicht unbedingt den höchsten Sicherheitsgrad und ist in dunkler Umgebung semi-gut.

Face-Unlock finde beim 5er ohnehin überflüssig, sitzt dort doch der Fingerabdrucksensor an der Vorderseite und ermöglicht ein komfortables, sicheres und rasend schnelles Entsperren des Gerätes.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!