Folge uns

Android

OnePlus 5: Face Unlock vom 5T wird nachgeliefert – Alternative schon jetzt nutzen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Oneplus 5 Test 3 Monate Fazit (2)

Besitzer des OnePlus 5T scheinen sich über Face Unlock gefreut zu haben und OnePlus 5-Besitzer wollten die Funktion deshalb unbedingt auch. Nun kommt ein Update. Nur ist noch nicht bekannt, wann ein entsprechendes Firmware-Update kommen wird. Face Unlock ist noch nicht beim Oreo-Update mit dabei gewesen, wird laut Carl Pei (Chef von OnePlus) allerdings mit einen zukünftigen Update nachgeliefert. Wer keinen Bock hat zu warten, kann längst eine Alternative nutzen.

Google bietet nämlich Face Unlock schon seit Jahren an. Einfach in den Systemeinstellungen bei Sicherheit den Punkt Smart Lock suchen. Dort sind weitere Methoden zu finden, wie das Android-Smartphone entsperrt werden kann. Face Unlock ist auch dabei. Wird aber zwangsläufig nur über die Frontkamera realisiert, bietet daher nicht unbedingt den höchsten Sicherheitsgrad und ist in dunkler Umgebung semi-gut.

Face-Unlock finde beim 5er ohnehin überflüssig, sitzt dort doch der Fingerabdrucksensor an der Vorderseite und ermöglicht ein komfortables, sicheres und rasend schnelles Entsperren des Gerätes.

Kommentare

Beliebt