Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

OnePlus 5: Firmware-Update verbessert Kamera und mehr

OnePlus 5 Testbericht

OnePlus spendiert dem eigenen OnePlus 5 ein neues Firmware-Update, das auch wieder neue Funktionen mit an Bord hat. Neu ist zum Zeitpunkt des Artikels das Update auf das OxygenOS 4.5.7, welches unter anderem für die Kamera eine erfreuliche Neuerung mitbringt. Videos in 4K lassen sich nun mit EIS aufnehmen, einer elektronischen Stabilisierung des Bildes. Im Google Pixel zum Beispiel funktioniert EIS verdammt gut, vielleicht ist das auch beim OnePlus 5 der Fall.

Ebenso können sich Besitzer des Gerätes über eine alternative Systemschriftart freuen. OnePlus bringt die eigene Slate-Schriftart mit. Des Weiteren gibt es eine Aktualisierung für die Google-Dienste, diverse Bugfixes und natürlich auch noch das letzte Sicherheitspatch vom Juli des laufenden Jahres. Da ist man schon schnell und trotzdem langsam, das August-Update trudelt sicherlich diese Woche noch ein.