OnePlus 5 in „Soft Gold“ vorgestellt

OnePlus 5 Soft Gold

OnePlus hat nun doch noch eine neue Farbe am Start, ab sofort gibt es das Android-Smartphone OnePlus 5 nun auch in Soft Gold. Wie bei vielen anderen Herstellern hat auch OnePlus vom neuen Flaggschiff-Smartphone ein paar Wochen nach Marktstart eine neue Variante parat. Nun verfügbar ist das OnePlus 5 auch in Soft Gold, ab 499 Euro gibt es dieses Modell. Ausgestattet ist es wie das Gerät in Slate Grey mit 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher.

Ich bin irgendwie kein Fan von diesen verspäteten Vorstellungen neuer Farben, einfach weil das ein wenig unfair gegenüber den ersten Käufern ist. Interessant ist bei diesem Modell nicht nur die Farbe der Rückseite, denn auch an der Front hat sich etwas getan. Das Gerät ist an der Front rundum das Display in Weiß und nicht Schwarz gehalten. Die goldene Rückseite ist derart Soft Gold, dass sie auf mich manchmal schon fast silbern wirkt.

Slate Grey bekommt neue Speichervarianten

Zudem teilt OnePlus mit: „Damit wir unseren Nutzern noch mehr Möglichkeiten bieten können, startet der Verkauf von OnePlus 5 Slate Grey mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz auch in den kommenden Wochen auf OnePlus.net für $ 539 / £ 499 / € 559. ​“