Folge uns

Android

OnePlus 5 mit Android 8: Oreo-Beta kommt „demnächst“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 5 Testbericht

Besitzer der 3er Serie von OnePlus können bereits seit dem Wochenende auf eine Open Beta mit Android 8 Oreo setzen, für Nutzer des OnePlus 5 wird es schon bald so weit sein. Natürlich sind zahlreiche Käufer des OnePlus 5 ein wenig ungeduldig, immerhin sind das in der Regel Early Adopter und die haben so langsam Bock auf die neuste Android-Version. Nun hat Carl Pei über Twitter versprochen, dass eine Open Beta mit Android 8 für das OnePlus 5 quasi vor der Tür steht.

Beta wird wechseln

Er nennt dabei kein Datum, doch demnächst landet eine Open Beta. OnePlus will sowieso den Wechsel vollziehen, das Open Beta-Programm wechselt dann von 3/3T auf das 5er wohl endgültig. Man wird nicht drei Geräte pflegen wollen, OnePlus ist inzwischen auf eine einfache aber daher pflegeleichte Struktur bedacht. Gut für uns, die Software ist besser und stabiler.

Seit dem Wochenende gibt es die ersten Open Beta für die 3er Serie, es sind allerdings auch noch Bugs vorhanden. Bis es für 5er so weit ist, könnt ihr euch hier über die Oreo-Neuerungen belesen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.