Folge uns

Android

OnePlus 5: Update mit Android 8 wird kurzfristig gestoppt [UPDATE x1]

Veröffentlicht

am

Oneplus 5 Test 3 Monate Fazit (2)

OnePlus verzichtet kurz auf den weiteren Rollout des Oreo-Updates für das OnePlus 5, ein Bug sorgt für Probleme und muss erst beseitigt werden. Da fährt man schon extra eine Open Beta im Voraus, um genau solchen Problemchen vorzubeugen. Klappt trotzdem nicht, OnePlus hat das Android 8-Update für das 5er vorerst angehalten. Wer also auf sein Update wartet, muss sich noch etwas gedulden. Einen Zeitplan für das nächste Update gibt es bislang noch nicht, man arbeitet aber daran.

Update 4. Januar 2018: Nur kurz nach dem Stop geht es schon weiter, das neuere OxygenOS 5.0.1 samt Android 8 Oreo nun verteilt. In den kommenden Tagen sollte das Update also auch bei euch eintreffen. /Update

Aus dem Forum:

Because of a bug on Oxygen 5.0, we have cancelled its global release. And we’re preparing for Oxygen 5.0.1, the partial release will go alive soon.

Verteilt wurde das OxygenOS 5.0, aktuell wird an 5.0.1 mit Bugfix gearbeitet. Klingt für mich danach, dass der Bug bereits bekannt ist und behoben werden kann. Es dürfte also eventuell nicht mehr allzu lange dauern, bis die Verteilung von Android 8 Oreo wieder anläuft. Lustigerweise konnte ich in der Beta keinerlei Bugs feststellen, die lief absolut reibungslos durch.

OnePlus selbst verteilt größere System-Updates auch in Wellen, also erst an ein paar Nutzer und dann später an immer mehr. Fehler können deshalb entdeckt werden, bevor die neue Firmware bei allen Kunden installiert ist.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. h.k

    3. Januar 2018 at 12:27

    ist ja geil für die mit OP5 die das Update schon haben XD

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt