Folge uns

Android

OnePlus 5T: Android 8 Oreo ist endlich da

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Header

Neben der Open Beta am vergangenen Dienstag folgt von OnePlus nun auch direkt das nächste größere Update für das OnePlus 5T mit der neueren Android-Version an Bord. Android 8 Oreo ist endlich da, die neue Android-Version hat ein wenig auf sich warten lassen und wir fragen uns noch immer nach dem Grund, denn die verbaute Hardware des OnePlus 5T ähnelt ja nun sehr stark dem 5er aus dem letzten Frühjahr. Sei es drum, nun ist das Android-Update endlich da, das Gerät wird zudem auf OxygenOS 5.0.2 aktualisiert.

Des Weiteren bringt dieses Update auch ein paar aktualisierte OnePlus-Apps mit, wozu der Launcher, die Galerie, Wetter und Dateiemanager gehören. Ansonsten kommen die meisten Neuerungen eigentlich durch die Aktualisierung der Android-Version, über die wir bereits in einem langen Artikel seit Monaten aufklärten. Besagtes Update kommt OTA, landet also in den folgenden Tagen drahtlos auf euren Geräten. [via TAS]

Changelog:
System

  • Upgraded Android version to Oreo(8.0)
    • New design for Quick Settings
    • General bug fixes and improvements
    • Applied CPU security patch: CVE-2017-13218

Applications

  • Updated Launcher to v2.2
  • Updated Gallery to v2.0
  • Updated Weather to v1.9
  • Updated File Manager to v1.7.6

Kommentare

Beliebt