OnePlus hat jetzt sein 6T vorgestellt, doch in erster Linie liegen die Neuerungen in einer verbesserten Software. Verbessert wurde zum Beispiel die Gestensteuerung, die vom Gefühl her dem iPhone etwas näherkommt. Es gibt auch einen Grund dafür, denn bislang kommt keine Gestensteuerung an die des Apple-Smartphones heran. OnePlus will es aber versuchen, mit einer überarbeiteten Variante […]

OnePlus hat jetzt sein 6T vorgestellt, doch in erster Linie liegen die Neuerungen in einer verbesserten Software. Verbessert wurde zum Beispiel die Gestensteuerung, die vom Gefühl her dem iPhone etwas näherkommt. Es gibt auch einen Grund dafür, denn bislang kommt keine Gestensteuerung an die des Apple-Smartphones heran. OnePlus will es aber versuchen, mit einer überarbeiteten Variante der eigenen Lösung, die jetzt auch schon leicht auf das OnePlus 6 gebracht werden kann.

Video zeigt die neue Geste, um schneller zwischen den zuletzt benutzten Apps zu wechseln.

Wie die Kollegen berichten, reicht die Installation des neueren Launchers aus. Euer OnePlus 6 muss nur mit der aktuellen Firmware ausgestattet sein, die auf Android 9 Pie läuft. Einfach die APK von hier laden und auf eurem OnePlus 6 installieren, schon sollte die neuere Gestensteuerung direkt nutzbar sein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.