Folge uns

Android

OnePlus 6: App bringt Gestensteuerung vom 6T

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus hat jetzt sein 6T vorgestellt, doch in erster Linie liegen die Neuerungen in einer verbesserten Software. Verbessert wurde zum Beispiel die Gestensteuerung, die vom Gefühl her dem iPhone etwas näherkommt. Es gibt auch einen Grund dafür, denn bislang kommt keine Gestensteuerung an die des Apple-Smartphones heran. OnePlus will es aber versuchen, mit einer überarbeiteten Variante der eigenen Lösung, die jetzt auch schon leicht auf das OnePlus 6 gebracht werden kann.

Video zeigt die neue Geste, um schneller zwischen den zuletzt benutzten Apps zu wechseln.

Wie die Kollegen berichten, reicht die Installation des neueren Launchers aus. Euer OnePlus 6 muss nur mit der aktuellen Firmware ausgestattet sein, die auf Android 9 Pie läuft. Einfach die APK von hier laden und auf eurem OnePlus 6 installieren, schon sollte die neuere Gestensteuerung direkt nutzbar sein.

5 Kommentare

5 Comments

  1. Avatar

    Schtief

    29. Oktober 2018 at 19:01

    Klappt bei mir überhaupt nicht, wird sogar alles noch viel schlimmer. Die Übersicht öffnet sich oft gar nicht. Mit Nova Launcher gehts wohl auch nicht.

  2. Avatar

    Lassitter

    29. Oktober 2018 at 22:14

    Bei mir läufts einwandfrei…

  3. Avatar

    Tobias Ziegler

    30. Oktober 2018 at 00:39

    Geht anscheinend nur mit der neuesten Oxygen OS Beta. Ich bin auf der Stable und es hat sich nichts geändert.

  4. Avatar

    Lassitter

    30. Oktober 2018 at 10:12

    Das kann sein. Bin auf der Beta

  5. Avatar

    Schtief

    30. Oktober 2018 at 22:34

    Ich bin jetzt mal wieder zur Beta gewechselt und siehe da, es geht. Alle anderen müssen wohl noch warten bis zum nächsten stable Update.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandneu

Featured

Beliebt