OnePlus: Closed Beta für Android 8 gestartet, Open Beta noch diesen Monat

Android 8 Oreo

OnePlus beginnt ab sofort mit dem Update auf Android 8 Oreo, doch zunächst gibt erst mal nur die geschlossene Beta. Aber schon bald soll sich das ändern, nämlich noch im September soll die Open Beta für das neue Android-Update gestartet werden. Gestartet ist die geschlossene Beta für das OnePlus 3, kurz darauf soll auch die Firmware für das 3T und 5 folgen. Noch gegen Ende September könnte dann bereits die offene Beta starten, so hofft der Hersteller zumindest.

Beta aktuell noch mit Bugs

Noch ist die Firmware aus gutem Grund nicht für jeden verfügbar, WiFi, Bluetooth und andere Module sind zum Start der Beta noch recht verbuggt. Bis zum Start der offenen Beta dürften die größten Probleme allerdings behoben sein. OnePlus wird wohl der schnellste Hersteller sein, wenn es um die neue Android-Version geht. Natürlich abgesehen von Google.

Google packt in das neue Android 8 Oreo viele kleine und große Neuerungen, in diesem Artikel erfahrt alle wichtigen Details zur neusten Android-Version. Was die Bereitstellung von Updates anderer Hersteller angeht, ist derzeit noch großes Rätselraten. Es gab nur wenige Meldungen bislang. [via Androidpolice]