OnePlus ist erfolgreich

OnePlus 5T Lava Red

OnePlus sieht sich selbst auf der Erfolgsspur, der noch junge Hersteller von Android-Smartphones hat seinen Umsatz inzwischen verdoppeln können. Die Schwester von OPPO und Vivo bezeichnet sich als erfolgreich, auch weil der eigene Umsatz in 2017 verdoppelt werden konnte. OnePlus ist jetzt ein Milliarden-Konzern, der Umsatz in 2017 beläuft sich auf über 1,1 Milliarden Dollar. Aber nicht nur der Umsatz ist gestiegen, auch der Verkauf der eigenen Smartphones konnte erheblich gesteigert werden. 55 Prozent mehr Geräte wurden abgesetzt.

Und weil man sich bei OnePlus als Konkurrent für die großen Hersteller sieht, hüllt man sich auch in Schweigen wie die großen Hersteller. Wie viele Geräte nun genau über die digitale Ladentheke gewandert sind, hat man nämlich leider mal wieder nicht verraten. Auch ist und bleibt es ein Geheimnis, welches Modell des OnePlus 5 im vergangenen Jahr die Cashcow war und welches der Ladenhüter.

Weitere interessante Daten:

  • 111.000 Beta-User fanden 1.700 Bugs in der Software
  • OnePlus verkauft in 32 Ländern
  • Community umfasst 1,3 Millionen User
  • 776 Angestellte in 18 Ländern

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!