Wer ein OnePlus One besitzt und das eigene Gerät gern auf die neuste Android-Version samt Werkseinstellungen installieren möchte, kann sich jetzt ein Factory Image dafür herunterladen. Dieses wird ganz offiziell auf der Cyanogen-Webseite angeboten, wo es weitere Images auch für andere Geräte mit dem Cyanogen OS gibt.

Das besagte Image bringt übrigens keine andere Android-Version mit, die ihr für das OnePlus One sowieso schon seit einigen Wochen bekommt. Es handelt sich noch um Android 5.0, nicht etwa um 5.1 oder so.

Die komplett frische Installation nach einem größeren Wechsel wie von Android 4.4 auf 5.0 ist sowieso zu empfehlen. Es gab zuletzt bekanntlich genug Probleme, selbst beim Nexus 9.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.