Folge uns

Android

OnePlus One: Cyanogen OS mit Android 5.0 ist in den finalen Zügen

Veröffentlicht

am

Cyanogen Logo 2015

Cyanogen Logo 2015

Besitzer des OnePlus One haben sich das sicherlich anders vorgestellt und müssen nun unerwartet lange auf ihr Update mit Android 5.0 Lollipop an Bord warten. Das spricht aber vielleicht auch dafür, dass die neue Firmware mit weniger Bugs als bei anderen Geräten ausgeliefert wird. Wie die Entwickler von Cyanogen nun bekannt gegeben haben, befindet sich die Entwicklung in den finalen Zügen und das Cyanogen OS 12 wird daher in den kommenden Wochen ausgeliefert.

April statt Februar? Scheint so, doch daran kann man bekanntlich eh nichts ändern. Freut euch einfach auf die neue Firmware und nehmt es den Jungs nicht krumm. Selbst Google braucht für einige Geräte mehrere Monate für die Bereitstellung einer neuen Android-Version. Wenn die neue Firmware verfügbar ist, gibts von uns entsprechend eine Meldung. Vielleicht kommt ja direkt 5.1? Wer weiß.

Cyanogen OS wird übrigens in der kommenden Version eine neue E-Mail-App namens „Boxer“ mit an Bord haben, wie wir bereits berichten konnten.

(via google+)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. boeselhack

    12. März 2015 at 11:00

    5.1 kommt als Folge-Update OTA.

  2. Marian M

    12. März 2015 at 12:32

    Cyanogen hat sich hier bei Reddit zu Wort gemeldet und einige Hintergründe zur „Verschiebung“ genannt.

    http://www.reddit.com/r/oneplus/comments/2yq64u/final_stages_of_preparing_the_cyanogen_os_12_l_ota/?sort=old

    Außerdem wurde erwähnt dass die Camera2api mit einem weiteren OTA hinzugefügt wird. Zuerst müssen Kamerafunktionen wie ClearImage an die api angepasst werden da es sich dabei um beworbene Gerätefeatures handelt welche OnePlus speziell von einem Drittentwickler lizenziert hat.
    Die api findet dann auch Einzug in die Nightlies.

    5.1 dann wahrscheinlich in einem Zeitraum von 2 Monaten.

    Ehrlich gesagt gibt es dann nichts aufregendes wofür ich die bereits seit Dezember stabil laufenden CM12 Nightlies verlassen würde. MAXX Audio wird bereits auf XDA zum flashen angeboten und funktioniert bestens mit den Nightlies.

  3. WuTang

    12. März 2015 at 15:22

    Also bei der Wartezeit wäre alles andere als Android 5.1 eine Frechheit..

    • Marian M

      12. März 2015 at 21:41

      Möchtest du noch länger warten? :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt