OnePlus schränkt Arbeit mit Modder und Entwickler ein [Update: Mehr Details]

Lange Zeit zeigte sich OnePlus als Hersteller mit direktem Draht zu den Moddern und zur restlichen Community, die enge Zusammenarbeit mit einigen Entwicklern wurde jetzt eingestellt. OnePlus hatte an eine Hand voll Entwickler und Modder stets neue Geräte geschickt, um die Arbeit in der Modding-Community zu fördern und voranzutreiben. Nun ist damit Schluss, wurde in der nicht öffentlichen Slack-Gruppe den Entwicklern mitgeteilt.

OnePlus scheint in Zukunft also keine Geräte mehr an Entwickler und Modder freizugeben, was die Arbeit dieser erheblich einschränken dürfte. Bedeutet wahrscheinlich weniger Custom-ROMs, Kernel und andere Tools für das OnePlus 7 sowie darauffolgende Geräte. Die wenigsten Leute in der Modding-Community können sich ständig neue Geräte kaufen, obwohl sie diese benötigen.

[sd_box title=“Update vom 29. November 2018″ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Inzwischen hat sich OnePlus erneut geäußert, legt uns mehr Details auf den Tisch. OnePlus will das Programm nicht einstellen, sondern in erster Linie nur pausieren. Das Programm für die Entwickler wird neu ausgearbeitet, soll verbessert und bald fortgeführt werden.[/sd_box]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!