OnePlus: Smartphone-Wechsel-App überträgt jetzt auch App-Daten

OnePlus 6

OnePlus hat seit einiger Zeit ein Switch-App am Start, damit soll der Wechsel des eigenen Smartphones erleichtert werden. Obwohl die Backup-Funktion über die Cloud von Google weitestgehend vernünftig funktioniert, ist die Datenübertragung ohne Cloud und direkt von Gerät zu Gerät sicher etwas besser. Vor allen Dingen mit den Verbesserungen, die OnePlus Switch mit dem neusten Update mitbringt. Unterstützt werden nun auch die App-Daten, wie auch Download und Office-Dateien.

App wohl nicht sonderlich zuverlässig

Leider funktioniert die App insgesamt nicht sonderlich zuverlässig, das zumindest lässt sich den Bewertungen aus dem Google Play Store entnehmen. Nur 3.7 von 5 Punkte, einige schlechte Rezensionen. Puh. Klingt nicht so gut. Muss man wohl einfach mal probieren, wenn ihr denn gerade ein OnePlus-Smartphone gekauft habt.

Das Update mit der Neuerung sollte längst über den Google Play Store bereitstehen.

[appbox googleplay com.oneplus.backuprestore]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!