Als einer der ersten Android-Hersteller startete OnePlus jetzt mit der Beta für Android 8.1, dabei handelt es sich um die wirklich aktuellste Version des Google-Betriebssystems. Android 8 Oreo ist die Major-Version von Android, die zuletzt veröffentlicht wurde, mit Android 8.1 gab es zum Jahreswechsel den ersten Maintenance Release von Google. Aber nur wenige Hersteller setzen diesen für die eigenen Geräte um, OnePlus gehört zu den ersten und wenigen.

Verfügbar ist die noch neuere Android-Version nun mit der neusten Open Beta, die für das OnePlus 5/5T in diesen Tagen erschienen ist. In erster Linie sind Verbesserungen am Start, die für die meisten Nutzer vermutlich kaum der Rede wert sind. OnePlus selbst bringt Verbesserungen für die Gaming-Mode ein, mehr Uhren-Styles für das Ambient Display,  das Februar-Sicherheitspatch und verbesserte Touch-Gesten für das 5T.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.