OnePlus spendiert seiner Switch-App in diesen Tagen ein neues Update, es lassen sich jetzt noch mehr Daten mit dem neuen Gerät synchronisieren. OnePlus steht kurz vor der Einführung des neuen 6T, sodass man im Vorlauf die attraktive Switch-App auf einen neuen Stand bringt. Mit dieser App könnt ihr relativ flott Daten von eurem alten Smartphone auf euer neues OnePlus-Gerät übertragen. Nun sogar noch mehr als vorher. Denn der Launcher, Wallpaper und Anordnung eurer Icons, werden jetzt ebenfalls synchronisiert.

Des Weiteren verspricht OnePlus im neuen Changelog von Version 2.1, dass wir App-Daten übertragen können. Ein spannender Punkt, denn das kann Android zwar bereits über die Cloud, nur nutzt das bis heute nicht jeder Entwickler. Twitter und Co sind bei mir Apps, die ich auf jedem Gerät komplett neu einstellen muss. Eine Übertragung der App-Daten auf kurzem Wege wäre daher attraktiv.

Daten können jetzt über einen mobilen Hotspot übertragen werden, des Weiteren werden weitere Android-Smartphones unterstützt. Alles sehr erfreuliche Nachrichten. Version 2.1 sollte so langsam über den Play Store angeboten werden, alternativ findet ihr den Download auf dem APKMirror.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.