Folge uns

News

OnePlus zeigt Skizze einer Smartwatch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus arbeitet seit einiger Zeit an einer eigenen Smartwatch und nun zeigt der Chef des Start-Ups eine Idee aus dem vergangenen Jahr. OnePlus will offensichtlich nicht einfach nur eine weitere Smartwatch anbieten, wie es die anderen Hersteller alle tun, sondern ein besonders Gerät an den Start bringen. Das verrät eine Skizze, die Carl Pei veröffentlicht hat. Zugleich sagt er aber auch, dass diese Skizze inzwischen verworfen wurde und ein solches Gerät nicht erscheinen wird.

Warum ist die Skizze dennoch interessant? Wenn ich sie richtig interpretiere, zeigt sie uns eine Smartwatch, die vom Armband abgenommen werden kann. Wir haben also das Armband, daran befestigt ist die Aufnahme für die Uhr, welche in diese Aufnahme einfach eingesteckt wird. Über eine Taste an der Unterseite hätte man die Uhr aus der Halterung lösen können, um sie vielleicht in eine Ladegerät zu stecken.

OnePlus Smartwatch Skizze

Natürlich verrät uns Carl Pei nicht den Grund dafür, warum die Skizze wieder verworfen wurde. Auch nicht, ob wir ein ähnliches Gerät trotzdem bald sehen könnten.

Ich denke ein kleiner Hersteller wie OnePlus muss durchaus ein besonderes Gerät an den Start bringen, sonst könnte eine Smartwatch schnell zum Rohrkrepierer verkommen.

(via 9to5Google)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt