Folge uns

Android

OpenAuto macht aus Raspberry Pi ein Autoradio mit Android Auto

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Auto Header

OpenAuto ist ein noch recht neues und zugleich spannendes Projekt, Android Auto auf einen Raspberry Pi zu bringen. Oder besser gesagt einen Raspberry Pi dazuzubringen, die Basis eines potenziellen Android Auto-Radios zu sein, wenn man denn selbst ein wenig basteln mag. Dabei agiert der Raspberry Pi 3 samt Display exakt so, wie das auch ein normales Autoradio mit Android Auto tun würde. Ihr müsst zur Nutzung also das Smartphone anschließen.

Ein durchaus spannendes Projekt, das da vor einigen Tagen im Forum der XDA Devs aufgetaucht ist. Wer sich dafür interessiert, findet dort auch alle weiteren Details. Folgend noch ein kurzes Demovideo:

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Roman

    23. Februar 2018 at 18:46

    darauf habe ich gewartet!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.