OpenAuto macht aus Raspberry Pi ein Autoradio mit Android Auto

Android Auto 1200px Header

OpenAuto ist ein noch recht neues und zugleich spannendes Projekt, Android Auto auf einen Raspberry Pi zu bringen. Oder besser gesagt einen Raspberry Pi dazuzubringen, die Basis eines potenziellen Android Auto-Radios zu sein, wenn man denn selbst ein wenig basteln mag. Dabei agiert der Raspberry Pi 3 samt Display exakt so, wie das auch ein normales Autoradio mit Android Auto tun würde. Ihr müsst zur Nutzung also das Smartphone anschließen.

Ein durchaus spannendes Projekt, das da vor einigen Tagen im Forum der XDA Devs aufgetaucht ist. Wer sich dafür interessiert, findet dort auch alle weiteren Details. Folgend noch ein kurzes Demovideo:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!