Folge uns

Android

Outdoor-Tablet Asus Tough für den asiatischen Markt vorgestellt, kann Stürze und Wasser locker wegstecken

Veröffentlicht

am

Was bisher noch eine sehr seltene Gattung ist, sind Tablets für den Außenbereich oder zumindest solche Geräte, die etwa wie ein Motorola Defy+ (bei Amazon erhältlich) mal runterfallen können oder auch etwas Wasser abkönnen. Mehrere Nachteile einer derartigen Bauart zeigt das Tough allerdings auch, denn das 7 Zoll Tablet ist über 20 Millimeter dick und wiegt schwere 620 Gramm.

[aartikel]B005AI6ILC:right[/aartikel]Ausgestattet ist das Touch allerdings wirklich gut und bringt einen Tegra 2-Prozessor mit, ein 7 Zoll Display mit 1280×800 Pixel Auflösung, 16GB Datenspeicher, 5 Megapixel Kamera, Ethernet-Anschluss, GPS und sogar WiMax-Modul. Stürze soll das Tablet aus über 70 Zentimeter überleben, zudem kann es auch mal ohne Probleme in einen Regenschauer geraten.

Preis des Gerätes und ob es auch nach Europa kommen könnte, ist derzeit noch völlig unbekannt. Ich tippe dabei auf mindestens 500 Euro und auf keinen Launch in Europa. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt