Outlook für Android mit neuen Kalender-Funktionen

Outlook für Android bekommt diverse Neuerungen für Kalender spendiert. Outlook für Android ermöglicht nun zum Beispiel auch die Nutzung von geteilten Kalendern, ihr habt darauf nun Zugriff und könnt auch aus der Android-App heraus eure eigenen Kalender an andere Nutzer teilen. Einladungen zu geteilten Kalendern könnt ihr ebenso annehmen. Die Bereitstellung bzw. Synchronisierung bereits geteilter Kalender kann aktuell noch ein wenig dauern, ungeduldige Nutzer bekommen schneller Zugriff in dem geteilte Kalender einfach nochmals angefragt werden.

Delegierte Kalender können nun in der Android-App ebenso komplett verwendet werden, zudem wird mit Meetup ein interessanter Dienst unterstützt und ihr bekommt diverse Funktionen aus der Webversion von Outlook spendiert. Zum Beispiel: Events mit Wiederholungen, Verfügbarkeits-Info von anderen Event-Teilnehmern und noch einiges mehr. Ein neues App-Update dürfte bereits im Play Store bereitstehen.

Weitere Neuerungen kommen bald, wozu beispielsweise eine Notizen-Funktion für Termin-Einladungen gehört oder auch die Möglichkeit Termine mit bestimmten Zusatz-Infos (Out of office, beschäftigt, etc.) zu markieren. [via MS, Androidpolice]