Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Panasonic Eluga Power: Kommt mit Dual-Core-Prozessor und 5 Zoll HD-Display [MWC 2012]

panasonic-eluga-power

panasonic-eluga-power

Erst vor wenigen Tagen hat Panasonic mit dem Eluga ihr neustes Smartphone mit Android vorgestellt, welches dann auch auf den europäischen Markt kommen wird. Das Gerät schaute recht schick aus, ist aber noch mit Gingerbread ausgestattet und kann höchstens in die Mittelklasse eingestuft werden. Doch nun zeigt Panasonic mit dem Eluga Power seinen Einstieg in das High-End-Segment von Android, nicht beeindruckend aber solide.

So kommt das Ice Cream Sandwich-Smartphone mit einem 5 Zoll Display und 720p-Auflösung, darunter werkelt ein 1,5GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm (SnapDragon S4) und der interne Datenspeicher ist immerhin 8GB groß. Die rückseitige Kamera löst die inzwischen schon obligatorischen 8 Megapixel auf, dazu gibt es eine Frontkamera, einen 1800mAh großen Akku und einen NFC-Chip. Das Gehäuse ist wasser- und staubdicht, zudem kann der Akku durch eine besondere Technologie in nur 30 Minuten bis zur Hälfte wieder aufgeladen werden.

Zur Verfügbarkeit hat man bis dato kein Wort verloren, auf jeden Fall kommt es auch nach Europa. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]